Wohnraummietrecht

Die Beratung von Wohnraumvermietern ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Ich unterstütze unter anderem zahlreiche Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften sowie private Vermieter beim Abschluss von Mietverträgen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und Besonderheiten der Vermietung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen. Daneben bin ich meinen Mandanten bei der Durchführung des Mietverhältnisses behilflich, bei der Abwehr von Gewährleistungsansprüchen und bei der Beendigung von Mietverhältnissen im Wege der Kündigung und Räumung. Ebenso bildet die Beitreibung von Mietforderungen (einschließlich deren Titulierung und Durchsetzung in der Zwangsvollstreckung) einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Hierbei steht mir nicht nur meine Assistentin, die Rechtsfachwirtin Ulrike Molitor, helfend zur Seite, sondern ich freue mich auch, dass ich seit dem 01.04.2019 auf ein kompetentes Team mit drei Fachanwälten für Miet- und Wohnungseigentumsrecht meiner Kooperationspartner, den Rechtsanwälten Lützenkirchen, zugreifen kann.